Moin,
ich suche ein kleines Waveboard für Heidkate, Weissenhaus, Klittmöller, Fuerte, Kapstadt und Teneriffa. "Klein" ist bei mir relativ, da ich 100 Kilo wiege. Ich fahre zur Zeit als kleines Board ein Grip TE 92 als Thruster von 2023. Als großes Board habe ich ein Freewave TE 115 als Thruster von 2023. Nun bin ich gerade auf Fuerte mit recht böigem Wind und parke schnell ein mit 92 Liter. In Kapstadt hatte ich letzten Januar das selbe Problem. Der South-Easter ist nicht mehr das, was er vor 30 Jahren mal war. Gerade am Sunset hat er nicht mehr so viel Druck und ist sehr böig geworden. Nun überlege ich mir den Grip eine Nummer größer zu holen (99) um etwas mehr Angleit-und Durchgleitpower zu haben. Eine Überlegung wäre auch ein Freewave 95. Der hat zwar nur 3 Liter mehr Volumen aber weniger Rocker zum an und Durchgleiten. Ich frage mich nur, ob er auch noch in 2-3 Meter Welle Sideshore am Sunset oder Melkbos funktioniert. Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.
Aloha Henrik
p.s. Grüße an Klaas, ich hab mit Ihm 99 oder 2000 in einer Surfervilla mit Koi Karpfen im Wohnzimmer am Sunset gewohnt 😎